Mixed 1: Spitzenspieltag zum Abschluss der Hinrunde

7. Dezember 2017

Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen sich die ersten Drei der Mixed B Staffel zum direkten Vergleich. In zwei völlig verschiedenen Spielen verliert der TVR klar gegen Gammertingen und schafft anschließend den Sieg gegen den VfL Sindelfingen.

Das erste Spiel der Rottenburger, bis dahin noch Tabellendritter, gegen den Tabellenzweiten die Gammertinger Oldies. Schnell lagen die Rottenburger nach einem völlig missglückten Start mit 0:7 hinten. Irgendwie kam einfach keine Spiellaune und damit auch kein Spiel auf. Zwar rappelten sich die Männer und Frauen noch einmal auf, kamen fast heran, aber der Abstand war einfach zu groß und somit ging dieser Satz gleich mit 19:25 verloren.

Leider lief es im zweiten Satz nicht wirklich besser. Zwar konnten die Rottenburger das Spiel ein wenig offener gestalten, aber gegen eine kämpferisch und mental gut aufgelegte Gammertinger Mannschaft war einfach nichts zu holen. Auch dieser Satz ging mit 15:25 verloren.
Somit stand es am Ende völlig verdient für 2:0 Gammertingen.

Nach einer kurzen Pause sollte es dann auch noch gegen den aktuellen Tabellenführer aus Sindelfingen gehen. Diese hatten, bis zu dem Spieltag, fast noch keine Punkte liegen lassen. Nach der Lehrstunde gegen Gammertingen zuvor saßen Enttäuschung und Verzweiflung beim TVR tief.

Aber es kam dann doch ganz anders. Im ersten Satz ging es den Sindelfingern wie vorher dem TVR. Sie lagen ziemlich schnell mit vier Punkten im Schnitt zurück und fanden kein Mittel gegen die Rottenburger. Die wiederum spielten wie ausgewechselt, plötzlich klappte alles wieder wie es sollte. Die Annahme funktionierte konzentrierter und ein ums andere Mal lief es eins, zwei, Bum – kaum ein Ansatzpunkt für Sindelfingen dazwischen zu kommen. Entsprechend ging der erste Satz mit 25:20 an den TVR.

Die Rottenburger freuten sich, aber ging da noch mehr ? Ja, es ging – und es kam dann auch noch das Quentchen Glück dazu. Alles was im Spiel vorher nicht geklappt hatte, ging jetzt auf einmal. Und das, obwohl Sindelfingen inzwischen, wie erwartet, stärker aufspielte. Selbst jeder knappe oder unmögliche Ball fand doch noch irgendwie seinen Weg zurück in‘s gegnerische Feld. Folglich stand es am Ende 25:16.

Somit konnten die Rottenburgen an diesem Spitzenspieltag wenigstens ein Spiel für sich entscheiden. Damit geht der TVR, nach einem völlig verrückten Spieltag, als zweiter in die Winterpause und hat für die Rückrunde im nächsten Jahr eine sehr gute Ausgangsposition.