Langer Abend bringt nur einen wichtigen Punkt – H2 startet ins neue Jahr

10. Januar 2023

Die Herren 2 kehrten am Samstag den 7. Januar spät und nur mit einem Punkt vom Spiel in Stuttgart zurück.

Bereits in der vergangenen Woche kehrte die Herren 2 nach einer kurzen Weihnachtspause zurück in die Halle. Nach zwei Ferientrainings standen die Jungs mit großem Kader in der Halle der Georgi Allianz Stuttgart. Die Stuttgarter zweite Herrenmannschaft konnte in der Hinrunde noch nicht viele Punkte sichern. Somit hätte man wohl mit einem relativ einfacheren Spiel der Rottenburger Jungs rechnen können, die insbesondere am letzten Spieltag (3:2 gegen Tabellenführer TSG Tübingen) des vergangenen Jahres noch mal bewiesen haben, dass kein Team der Oberliga sicher ist vor der Leistung, die die Jungs auf den Platz bringen können.

War es die Überheblichkeit, war es die fehlende Motivation, war es die fahrlässige Spielpräzision. Die zweiten Herren taten sich gegen die Stuttgarter bereits im ersten Satz schwer. Nach einigen Satzbällen zugunsten der Großstädter gelangte der erste Satz in die Hände der Stuttgarter. Es folgte eine etwas sauberere Spielphase der TVRler. Doch nach dem Satzausgleich schlug wieder die fehlende Konstanz ins Spielgeschehen ein. Die Stuttgarter Seite pariierte einen Angriff nach dem anderen. Die Rottenburger Seite legte sich zunehmend mit der Decke als Gegenspieler an. Die Punkte häuften sich, nur leider bei der Heimmannschaft. Auch Jugendspieler Florian F. brachte nicht die ersehnte Wende. Schlussendlich, gelang diese erst im vierten Satz. Mit etwas Souveränität und schönen Angriffen über Mitte brachten sich die TVRler in Stellung für den Tiebreak. Leider resümierte der Tiebreak lediglich die schwachen Leistung der verlorenen Sätzen. Als die Uhr schliesslich 22:30 schlug, war der Abend rum, das Spiel auch und die TVRler etwas ratlosen über diesen misslungenen Start ins neue Jahr.