Jugend-Volleyball pur beim TVR

14. Dezember 2017

Ganz im Zeichen der “Jüngsten” stand das Volleyballwochenende vom 9. bis 10.Dezember in der Rottenburger Otto-Locher Halle. Am Samstag spielten erst die älteren Jahrgänge (Jahrgang 2005/2006) und am Sonntag dann die neu gestarteten Anfänger ab Jahrgang 2007. Wieder einmal beeindruckend zeigten insgesamt über einhunderfünfzig Kinder, zu welchen beeindruckenden Leistungen die Kids schon in frühen Jahren fähig sein können.
Nach dem Training (Basistechnik Zuspiel) ging es am Samstag dann in drei Leistungsgruppen von Anfang an zur Sache. Und wie immer sind natürlich auch die TVR-Joungsters um Trainer Niko Schneider mitten im Geschehen.

Am Ende qualifizierten sich, nach vielen spannenden Duellen, die ersten Mannschaften aus Freiburg und Schmiden für das Finale. In einer stimmungsvollen Atmosphäre gelang es den technisch sehr guten Jungs aus Schmiden, auch das letzte Spiel des Tages zu gewinnen und somit erstmals die Spielserie als Sieger zu verlassen.

Ähnlich spannend dann einen Tag später bei den Bambinis. Dem Entwicklungsniveau entsprechend angepasst, wurde in den drei Leitungsgruppen unterschiedliche Anreize geschaffen. Letztendlich setzten sich die Jungs aus Heidelberg durch, was beim nächsten Mal aber schon wieder ganz anders ausgehen kann. Nächste Spielserie am 28.Januar 2018 in Schmiden. Nächste Bambinirunde am 22.April 2018 in Freiburg