Immerhin noch einen MVP – H2 verabschiedet sich aus der Saison

31. März 2022

Letztes Wochenende war es soweit, das letzte Spiel der Herren 2 stand an. Im nahen Eningen, so sagt man in Rottenburg, spielt man Volleyball, aber nicht von der schönsten Sorte. Mit viel Gelassenheit stiegen die auswärtsreisenden Spieler aus Rottenburg in den ersten Satz ein. Da am vorherigen Wochenende bereits der Klassenerhalt geschafft war, stand Spaß und vor allem eine bunte Mischung an Spielern, die sonst leider seltener zum Einsatz kommen, im Vordergrund. Für den ersten der drei kurzen Teile des Spiels schien die Rechnung fast aufzugehen. Zwar stand Eningen meist mit einem oder zwei Punkten Vorsprung auf dem Punktebrett, doch bis zum Satzende wäre alles drin gewesen. Wäre! Denn der erste Satz ging an die Heimmannschaft. Was darauf folgte, lässt sich wohlwollend als “Niederlage” bezeichnen. Im zweiten wollte weder Annahme noch Aufschlag und so endete dieses kurze Erlebnis bereits nach 15 Minute. Der dritte Satz hätte dann die große Wendung sein können. Wurde es auch, nur hin zum Bier und nicht wieder auf das Feld. Immerhin holte sich Libero Ruben W. verdient die MVP-Medaille! Auf Seiten der Eninger hätte es eine MVS-Medaille werden sollen, doch der Schiedsrichter machte sich zu schnell aus dem Staub.

Was bleibt:

(a) Libero Ruben W. hätte die MVP-Medaille auch für die gesamte Saison bekommen können!

(b) Der nicht namentlich genannte Schiedsrichter schaffte es insgesamt 3 Spiele der vergangenen Saison zu “zerpfeifen”. Rekord!

(c) Die Herren 2 tritt nächstes Jahr wieder in der Oberliga an! 

(d) Und weitere News zum Stand der Dinge in der H2 findet ihr natürlich hier auf der Webseite!