Hoffnung auf Erfolg – ein wichtiger Schritt Richtung Relegation

14. Februar 2022

Am Sonntag den 13.02.2022 trafen die Damen des TVR auf den USC Freiburg. Das Spiel war für den TVR sehr wichtig, um weiterhin eine Chance auf die Relegationsspiele und damit den Klassenerhalt zu haben. Mit Hoffnung auf Erfolg wurde also die etwa zweistündige Fahrt nach Freiburg angetreten. Die Rottenburgerinnen waren auf dem Papier zwar zu elft angereist – ohne Einschränkungen spielfähig waren allerdings nur acht Spielerinnen. Egal ob neben oder auf dem Spielfeld, es wurde trotzdem alles gegeben, sodass es schlussendlich für wohlverdiente drei Punkte reichte. 

Die Gastmannschaft startete stark in den ersten Satz und gewann diesen auch direkt souverän. Die Aufschläge kamen lang und druckvoll übers Netz, so wie es die letzten Wochen im Training geübt wurde. MVP Alena Jung schlug im Angriff auf die ebenfalls vorher trainierten Lücken und machte damit zahlreiche Punkte für den TVR. In Satz zwei kam es dann zu einem kleinen Einbruch auf Rottenburger-Seite, sodass der Satz an den USC ging. Mit dem Anspruch dennoch drei Punkte nach Hause zu fahren, kamen die Damen aber stark zurück und spielten konsequent ihr Spiel. Gegen Ende kamen die Freiburgerinnen an dem starken Block von Mia Zorn überhaupt nicht mehr vorbei, wodurch der TVR mit einem 25:20 den vierten Satz und damit das Spiel für sich entschied. 

Nächsten Sonntag, am 20.02, geht es zu Hause weiter gegen den Tabellenführer TV Villingen. Zwar wird das aller Wahrscheinlichkeit nach kein leichtes Spiel, allerdings kann viel Erfahrung für die kommenden Spiele daraus mitgenommen werden. Mit dem Sieg im Rücken geht es optimistisch weiter – die Hoffnung auf (weitere) Erfolg(e) bleibt!

Es spielten: Ronja Biberstein, Johanna Gräser, Nelja Hensler, Sophia Herz, Alena Jung, Angelika Reichle, Elisabeth Schilke, Kathrin Schöne, Juliane Uhr,  Alisa Weber, Mia Zorn