Herren 7: Heiter bis wolkig

13. November 2017

Zweiter Heimspieltag der SG TVR/TuS Ergenzingen und die schwarze Wolken über der Austragungsstätte in Ergenzingen ließen vielleicht schon erahnen wie der Tag möglicherweise enden könnte.
Nach der Aufwärmrunde des Heimspieltages gab es passenderweise erst einmal Blitz und Donner und die Mannschaften mussten in den trockeneren Hallenteil umziehen.
Danach ging es weiter mit der Schlechtwetterfront, allerdings eher auf dem Spielfeld. Zu Anfangs lief es noch recht passabel für Spielgemeinschaft. Der erste Satz ging mit 25:20 an den Gastgeber. Danach dann aber trübte sich auch die Stimmung auf dem Spielfeld ein und die nächsten drei Sätze gingen mit 25:15, 26:24, 25:19 allesamt an den VC Hardt.
Das zweite Spiel gegen die PSV Reutlingen begann dann deutlich freundlicher. Die ersten zwei Sätze gingen klar an den Gastgeber aus Ergenzingen (25:16/25:20). Ob der nachlassenden Konzentration oder anderen Widrigkeiten geschuldet, in das Spiel der Spielgemeinschaft schlichen sich immer mehr Fehler und Nachlässigkeiten ein. Und so ging das sicher geglaubte Spiel letztendlich mit 2:3 Punkten an den PSV aus Reutlingen.

[foogallery id=”1514″]