Herren5 | Schlechter Start ins neue Jahr

21. Januar 2019

Am vergangenen Sonntag den 20. Januar 2019 spielte die Mannschaft um Rafael Sturm gegen den TG Bad Waldsee 2. Dabei gewann der TGB deutlich 3:0 nach Sätzen. (25:20; 25:10; 25:20)

Im ersten Satz starteten die Jungs gut ins Spiel, dabei konnten sie ihre Führung auf 12:9 ausbauen. Doch ab hier begann das Spiel zu schwanken. Der TGB holte auf 13:13 auf und baute die Führung kontinuierlich aus. Im weiteren Spielverlauf konnte der TVR den Rückstand nicht mehr aufholen und unterlag Em Ende im ersten Satz mit 25:20.
Die Jungs haben aber gut gespielt und waren knapp dran. Folglich ging man mit gewissen Hoffnungen in den zweiten Satz. Doch der TGB ließ dem TVR keine Chance überhaupt ins Spiel zu finden. So gewann der TGB auch den zweiten Satz mit 25:10.

Nun also ging es in den dritten und entscheidenden Satz, der dann am Ende auch der letzte des Spieltages sein sollte. Der TVR hatte wieder in sein Spiel aus Satz eisn gefunden, und die Domstädter konnte nicht mit der TGB mithalten. Der TVR verlor auch den letzten Satz mit 25:20.

Alles in allem hat die Mannschaft am Anfang sowie am Ende gut gespielt, ist jedoch in der Mitte des Spiels eingebrochen.

Für den TVR Spielten: Simon Stocker, Simon Sturm, Ruben Wachendorfer, Tom Freudenmann, Dominick Moser, Joshua Sprenger, Marcel Schäfer und Alexander Nadein.

Text: T.Freudenmann