Herren 8 | Gelungener Saisonauftakt und Tabellenführer

7. Oktober 2018

Nahezu zeitgleich mit den TVR Herren 6 und Herren 7 startete das Team der Spielgemeinschaft TVR/TuS Ergenzingen in die neue Saison 2018/19 der B-Klasse West.

Konnte das Team um Alex Bruns in der vergangenen Saison, zumindest beim letzjährigen Saisonauftakt, kadermäßig noch aus den Vollen schöpfen, mussten die Domstädter diese Mal mit einem sehr überschaubaren Kader gegen den TSV Eningen antreten. Lediglich mit einer Rumpfmannschaft von sechs Spielern startete das Team um Zuspieler Alf Künnert aber gleich mit einer sehr soliden Leistung und schaltetet von Anfang an voll auf Angriffsmodus. Variables Spiel sowohl über die Außen- als auch Mitte und Diagonalposition, die gegnerische Mannschaft aus Eningen konnte da nicht wirklich etwas entgegen setzen. Satz eins ging mit einem klaren 25:11 und einem ersten Ausrufezeichen an die SG aus Rottenburg.

Der Rest des Spiels ist eigentlich schnell erzählt. Auch wenn sich die Eningen in Satz zwei nochmals so etwas wie heranspielen konnten, der Satz endete jedenfalls mit einem klaren 25:13 für die Spielgemeinschaft, so war spätestens in Satz drei die Partie lediglich Formsache. Mit einem gelungenen Saisonstart konnte das Team aus Rottenburg auch Satz drei (25:16) für sich entscheiden und die ersten drei Punkte für sich verbuchen.

Für die SG TVR/TuS spielten: Bruns, Künnert, Grammer, Pfeffer, Joachim, Wittko

Text/Bild: A.Wittko