Herren 7 | Ungefährdeter Auswärtssieg in Reutlingen

18. November 2019

In ihrem fünften Spiel der Saison 2019/2020 ging es für die Spielgemeinschaft um Trainer Alex Bruns gegen den PSV aus Reutlingen. Mit einem auch weiterhin sichtlich ausgedünnten Kader stand ein vermeintlich eher leichteres Spiel gegen den Tabellenletzten auf dem Spielzettel.

 

Stark und konzentriert startete die Routiniers der Spielgemeinschaft in den ersten Satz der Partie und konnten sich relativ schnell einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Auch wenn die PSV aus Reutlingen gegen Satzende wieder leicht aufschließen konnte, so war der Sieg im Grunde genommen ungefährdet. Mit einem 25:22 ging Durchgang eins der Partie an die Domstädter.

In Satz zwei dann im Grunde genommen ein bereits hinlänglich bekanntes Bild. Die Herren ließen es, nach einem guten ersten Satz, kurzfristig etwas schleifen und schon war der Gegner wieder gleichauf. Mit einem 21:25 ging Durchgang zwei dann auch verloren.

Spieletrainer Alex Bruns reagierte prompt und baute die Formation entsprechend um. Mit einer soliden Leistung im Angriff konnten die Herren mit der Ordnungszahl sieben den Durchgang mit 25:12 klar für sich entscheiden. Satz vier war dann im Grunde genommen nur noch Formsache. Die Gegenwehr der gegnerischen Reutlinger hatte zu diesem Zeitpunkt bereits merklich nachgelassen und obwohl sich die Eigenfehlerquote auf Seiten der Domstädter merklich erhöhte, konnten die Routiniers das Spiel sicher mit einem 25:26 für sich entscheiden.

 

Für die SG spielten: 
Alex Bruns, Roland Pfeffer, Günter Gramer, Alfred Kuhnert, Gregor Myhsok, Conrad Pfannkuch, James Ssekiziyivu, Andreas Wittko

 

Text: A.Wittko