Herren 7 kommen in Fahrt

14. November 2022

Am Samstag feierte die Herren 7 im ersten Spiel gegen Reutlingen ihren ersten Satzgewinn. Nach einem verschlafenen ersten Satz legten die Jungs im zweiten Satz richtig los und erkämpften sich durch grandiose Abwehraktionen den ersten Satzgewinn in der B-Klasse. Der dritte Satz ging trotz gutem Kampf jedoch knapp nach Reutlingen, wodurch die ersten Punkte in der Tabelle noch auf sich warten ließen. Im vierten Satz konnte die knappe Niederlage aus Satz 3 nicht schnell genug verdaut werden, weshalb auch dieser an die Reutlinger ging.

Im zweiten Spiel gegen Eningen/Pfullingen merkte die junge Truppe von Anfang an, dass hier was zu holen ist. Trotz knapper Niederlage im ersten Satz kämpften sich die Jungs zurück und gewannen den zweiten Satz durch starke Aufschläge und guten Abwehraktionen für sich. Der jetzt schon gelungene Spieltag konnte jedoch nur noch besser werden. Nach kleinen Problemen im dritten Satz kamen die Jungs im vierten Satz stark zurück und gewannen den Satz knapp zu 23. Die Freude war jetzt schon riesig über die ersten Punkte für die Tabelle. Hungrig wurde der Tie-Break angegangen und konnte dann auch 15:10 gewonnen werden. Somit brachte der Spieltag nicht nur den ersten Satzgewinn und die ersten Punkte für die Tabelle, sondern auch den ersten Sieg in der B-Klasse. Die rasche Entwicklung der Jungs lässt auf einen spannenden Rest der Saison hoffen!!