Herren 7 | Geglückter Start in die Rückrunde

22. Januar 2020

In ihrem ersten Spiel des noch jungen Jahres 2020, das gleichzeitig den Auftakt der Rückrunde für die Domstädter einläutete, konnten die Routiniers der Spielgemeinschaft ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle das B-Klasse West mit einem 3:1 Sieg gegen den Renninger SC auch weiterhin behaupten. Trotz weiterhin angespanntem Kader konnte Spielertrainer Alex Bruns auf seine Stammelf zurückgreifen. Verstärkt jedoch durch Neuzugang Bernd Heinrich als Zuspieler sowie Mark Steinhilber im Außenangriff.

Mit leicht geänderter Aufstellung und überdachter Taktik starteten die Herren mit der Ordnungszahl sieben im TVR-schwarz respektabel in die Partie und konnten sich zu Anfangs sogar einen komfortablen  Vorsprung erspielen. Dieser schmolz jedoch, mit zunehmender Nervosität auf Seiten der Domstädter, im weiteren Verlauf der Partie schnell dahin. Mit einem denkbar knappen 25:22 ging Satz eins an die Spielgemeinschaft. 

Im weiterem Verlauf des Spieltages fanden die TVR-Herren nicht wirklich in ihr Spiel und trotz einiger Umstellung im Zuspiel und im Außenangriff kam das Team um Alex Bruns nicht so richtig auf Touren.   Satz zwei ging zwar mit 25:22 an die Domstädter, aber das Team war auf jeden Fall gewarnt.

Satz drei dann der spielerische Tiefpunkt des Tages. Zu viele Bälle des Außenangriffs gingen an oder ins Netz, auch war die Fehlerquote am Netz nach wie vor viel zu hoch. So kam es wie es kommen musste und der Renninger SC konnte den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Bloß kein Tie-break war nun die Devise und somit mussten die Herren in schwarz einmal mehr ihre ganze Routine in die Waagschale werfen um hier am Ende nichts anbrennen zu lassen. Satz vier endete mit 25:21 für die Spielgemeinschaft und das Team konnte die vollen drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. 

Für die SG spielten: 
Alex Bruns, Roland Pfeffer, Matze Joachim, Günter Gramer, Bernd Heinrich, Mark Steinhilber Conrad Pfannkuch, Andreas Wittko

 

Text: Andreas Wittko