Herren 7 | 3-2-1….it´s time to say goodbye

27. Februar 2020

Nach nunmher fünf erfolgreichen Jahren beschreitet die Spielgemeinschaft des TVR/TuS Ergenzingen ab der kommenden Saison 2020/2021 neue Wege. Drei Spieltage vor Saisonende ist klar, dass das Erfolgsmodell Spielgemeinschaft in der heutigen Form nicht weitergeführt werden wird. 

Im Jahre 2015 entschied ein kleiner Kern Volleyballenthusiasten, vornehmlich jenseits der dreißig Lebensjahre, das es an der Zeit ist die Volleyballcommunity um ein Team “Reif und Erfahren” zu bereichern. Bedingt durch die räumliche Nähe zu Rottenburg fand sich auch schnell eine kleine Gruppe um Spielertrainer Alex Bruns zusammen, die es im Volleyball noch einmal wissen wollte.

Nachdem die Zahl der TVR-Spieler in der Spielgemeinschaft in den vergangenen Jahren jedoch kontinuierlich zurückging, heute kann man die TVR-Spieler im Grunde genommen bereits an einer Hand abzählen, war klar, dass die Idee der Spielgemeinschaft über kurz oder lang überdacht werden muss.

Durch die klare Ausrichtung der Volleyabteilung des TV-Rottenburg mit ihrem Leistungssportkonzept  “Ballwunder”, eine Vielzahl von nationalen und internationalen Erfolgen in den letzten Jahren zeigen das sich Rottenburg als feste Größe im deutschen Volleyball etabliert hat, sind die Herren mit der Ordnungszahl sieben jedoch mit ihrem breitensportlichen Fokus innerhalb der Volleyballabteilung eher Exoten geblieben.

Ab der kommenden Saison wird sich das Team deshalb unter dem Dach des TuS-Ergenzingen neu formieren und als Spielgemeinschaft bis auf weiteres pausieren.

Am 22.März wird sich die Spielgemeinschaft nochmals in der Breitwiesenhalle in Ergenzingen, an ihrem allerletzten Spieltag, in voller Stärke präsentieren. Zuschauer sind natürlich wie immer herzlichst willkommen. 

 

Text: Andreas Wittko