Herren 6: Wichtiger Sieg in Sindelfingen

13. November 2017

Die Herren 6 trat am 12.November gegen die Mannschaft aus Sindelfingen in der Goldberger Sporthalle an.
Zeitgleich und quasi als Nachbarn der Herren 5 starteten die Herren 6 direkt in ihr Spiel. Sindelfingen schaffte es von Beginn an nicht den TVR in seiner Spielweise zu stören. Nichts desto trotz konnten sich das Team Sindelfingen einige Punkte erspielen. Der erste Satz ging schlussendlich aber mit 25:16 an den TVR.

Im zweiten Satz blieb die Aufstellung des TVRs unverändert. Da im ersten Satz eine der häufigeren Fehlerquellen die Aufschläge waren, achteten die Jungs um Thomas Willenberg nun konzentriert darauf die Bälle sicher über das Netz zu bringen und so entstanden in diesem Satz deutlich weniger Eigenfehler. Der Satz endete verdient mit 25:14 für den TVR.

Da die ersten zwei Sätze relativ sicher nach Hause gebracht wurden, konnte im dritten Satz konsequent durchgewechselt werden. Trotz Überlegenheit des TVR schaffte es Sindelfingen jedoch Anschluß zu halten und der Satz ging mit 26:24 an Sindelfingen.

Da Rottenburg das Spielfeld mit drei Punkten verlassen wollte, war der Ansporn im vierten Satz entsprechend groß hier alles klar zu machen. Das Team um Thomas Willenberg verringerte die Eigenfehlerquote und schaffte es endlich auch kurze Bälle des Gegners sicher abzuwehren. Der Satz ging an Rottenburg und das Spiel endete mit 3:1 Punkten.

Nächste Spiel der Herren 6 ist am 25.November gegen den VC Mönsheim.

[foogallery id=”1545″]