Herren 6: kein guter Tag auf der schwäbischen Alb

14. Oktober 2017

Zweiter Spieltag der Herren 6 in der Realschulhalle in Winterlingen. Coach Thomas Willenberg war zeitgleich mit den Herren 3 in Ulm unterwegs, und so sprang Dominik Milak der Ersatztrainer ein.

Gleich der erste Satz fing nicht unbedingt gut für das Rottenburger Team an. Winterlingen spielte konsequent in und auf die Lücken des TVR-Feldes und punktete ein ums andere Mal. Nur zwei Punkte, die Winterlingen in ersten Satz erspielte, waren überhaupt harte Schläge.
Das Problem der Herren 6 wurde im Verlaufe des Satzes und Spieles leider offensichtlicher und so gewann Winterlingen den ersten Satz mit einem klaren 25:12.

Auch im zweiten Satz wollte es mit der Abwehr, inbesondere der kurzen Bälle, nicht wirklich klappen und so ging Winterlingen mit klarem Abstand erneut in Führung. Doch den Jungs des TVR gelang, bedingt durch Fehler des Gegners, kurzzeitig Winterlingen aus dem Takt zu bringen und wieder aufzuholen. Das Zwischenhoch war aber nur von kurzer Dauer und so ging auch der zweite Satz 16:25 verloren.

Der dritte Satz wollte, aus Sicht des TVR, dann auch nicht mehr wirklich gelingen. Zwar schafften es die Mannem um Dominik Milak durch ihre Einsatzbereitschaft und Absprachen die kurzen Bälle des Gegners abzuwehren, doch dies geschah leider erst zu Ende des Satzes. Der große Abstand den sich Winterlingen zu Beginn des Satzes erarbeitet hatte, konnte dann nicht mehr eingeholt werden. Somit gewann Winterlingen den letzten Satz mit 25:15 und das Spiel 3:0.