Herren 6: Mit 3:2 den PSV Reutlingen niedergerungen

21. Januar 2018

Am vergangenen Sonntag trafen die Jungs der Herren 6 in voller Besetzung auf den PSV Reutlingen. Die Partie in der Hinrunde verlief relativ ausgeglichen, damals trennten sich die Teams knapp mit 3:2 Sätze für den TVR.

Der erste Satz verlief im Gegensatz zu den gewöhnlichen Sonntagsspielen der Herren 6 recht gut, und die Jungs schafften es im ersten Satz konzentriert und konsequent zu spielen. Am Ende des Satzes wurde es dennoch knapp und die Herren 6 gewann mit nur zwei Punkten Führung 27:25.

Im zweiten Satz machte sich dann doch zunehmend der sonntägliche Frühstart bemerkbar.
Die Jungs verloren ihre Konzentration und machten acht Aufschlagfehler, wodurch es dem Gegner ein Leichtes war einen entsprechend großen Vorsprung aufzubauen, den sie bis zum Ende hielten. Der Satz ging mit 14:25 an den PSV.

In Satz drei fingen die Jungs um Thomas Wellenberg langsam an aufzuwachen und schafften es am PSV dran zu bleiben. Doch der ein oder andere Aufschlagfehler, sowie einige misslungene Blocks entschieden am Ende das Spiel mit 21:25 für Reutlingen.

Im vierten Satz kamen die Jungs mit neu gesammeltem Mut und Motivation aufs Feld und schafften es von Beginn an einen moderaten Abstand aufzubauen. Reutlingen gelang es nicht sich an die Domstädter heran zu spielen und der TVR konnten den Satz mit 25 zu 19 Punkten für sich entscheiden.
Nun kam es also mal wieder auf den letzten Satz im Tie Break an und wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Rottenburg konnte sich direkt von Beginn an mit einer gelungenen Aufschlagserie absetzen und mit sechs Punkten Vorsprung in Führung zu gehen. Reutlingen schaffte es sieben Punkte zu erzielen, doch ein Aufschlagfehler von Reutlingen entschied am Ende das Spiel zu Gunsten der Rottenburger. Der Satz endete mit 15:7 und das Spiel somit drei zu zwei in Sätzen für die Herren 6.

Text: J.Wittko