Herren 6: mit einem Heimspiel in die neue Saison

6. Oktober 2017

Mit einem Heimspiel in der Volksbank Arena startete das Team H6 in die neue Saison gegen die Herrenmannschaft aus Hardt und Reutlingen.
Im ersten Satz lag Rottenburg teilweise mit 7 Punkten vorne, doch verloren sie diesen Vorsprung als sich das Ende des ersten Satz näherte und
das TVR Team seine Angriffe nicht mehr durchbrachte und sich zunehmend Eigenfehler in das Spiel einschlichen. Somit ging der erste Satz mit
23:25 knapp an die Mannschaft aus Hardt.

Auch im zweiten Satz wurde es mit der Eigenfehlerquote nicht unbedingt besser und so ging auch der zweite Satz mit klarem Abstand an die
Gäste aus Hardt. Im dritten Satz jedoch kehrte sowohl Zuversicht als auch Mut zurück, aber leider fehlte das Quäntchen Durchschlagskraft,
weswegen auch der dritte Satz knapp an die Gäste ging.

Im zweiten Durchgang gegen die PSV Reutlingen kam der Spielfluss des TVR Teams, nach der Niederlage aus dem ersten Spiel, nur verhalten in Gang.
So konnte das Team um Thomas Willenberg aber einen gewissen Nutzen aus seiner jugendlichen Athletik ziehen, so dass die Abwehr des gegnerischen Teams durch platzierte Bälle vermehrt Probleme bekam. Der erste Satz ging trotz des durchdachten Spiels mit 25:21 an die Gäste.
Im zweiten Satz war dann aber der Mut zurückgekommen und die Eigenfehler konnten minimiert werden, was prompt dazu führte,
dass der TVR sich von Anfang an in Führung setze und diese bis zum Satzende nicht mehr abgab.

Der dritte Satz ging erneut an die Gäste, die zurück ins Spiel fanden und somit knapp aber verdient den Satz mit 25: 15 für sich entscheiden konnten.
Der vierte Satz war stark umkämpft doch Rottenburg konnte sich letztendlich gegen die Gäste durchsetzen und gewann den Satz knapp aber verdient mit 25:19. Nach 2:2 Sätzen musste nun ein fünftes Spiel die Entscheidung bringen. Das H6 Team lag von Anfang an in Führung und konnte diese Führung auch bis zum Satzende halten und gewann mit 3:2 Sätzen gegen die Gäste aus Reutlingen.