Herren 6: Doppelheimspieltag und sechs Punkte für den TVR

5. März 2018

Am vergangenen Samstag war erneut volles Haus in der Volksbank Arena in Rottenburg. Parallel zu Herren 4 und Damen 1, spielte die Mannschaft der Herren 6 gegen den Tabellenletzten aus Sindelfingen, sowie gegen den Tabellenzweiten aus Mönsheim.

Das Rückspiel, gegen die einzige weiter Jugendmannschaft in der Runde, stand als erstes an. In der Hinrunde verlor der TVR hier noch einen Satz gegen die Jungs aus Sindelfingen, doch dies sollte diesmal nicht so sein. Satz eins war grundlegend in Ordnung. Der TVR spielte konsequent sein Spiel, machte jedoch eine recht hohe Anzahl an Fehlaufschlägen und hielt sich im Angriff eher bedeckt. Nichts desto trotz gelang es dem TVR den ersten Satz mit 25:15 für sich zu entscheiden.

Auch Satz zwei und drei verliefen verhältnismäßig ruhig und die Herren 6 konnten beide Sätze für sich entscheiden, Satz zwei mit 25:15 und Satz drei, wie Satz eins, zu 25:15.

Das zweite Spiel der Herren 6 war dann doch deutlich spannender. Der TVR musste gegen den Tabellenzweiten spielen, gegen den er in der Hinrunde deutlich mit 0:3 verloren hatte. Aber auch das sollte sich ändern.

Gleich zu Beginn schafften es die Domstädter sich durchschnittlich mit drei Punkten einen Vorsprung gegenüber Mönsheim zu erspielen. Diesen Vorsprung bauten das Team um Thomas Willenberg bis zum Ende des Satzes auf fünf Punkte aus und gewannen schließlich mit 25:20.

Satz zwei fiel dann, zu Gunsten Rottenburgs, noch deutlicher aus. Der TVR spielte sehr konsequent und nur mit wenigen Fehlern in der Annahme sein Spiel und gewann Satz zwei mit souveränen 25:14.
Auch Satz drei verlief auf Rottenburger Seite fast perfekt. Die Herren 6 bauten sich einen Vorsprung auf und führten 19 zu 12. Dieser Vorsprung verringerte sich zwar durch eine Aufschlagserie des VC Mönsheim, doch gewann der TVR auch den dritten Satz mit 25:19 und somit 3:0 in Sätzen.

Der nächste Spieltag der Herren 6 und auch gleichzeitig der letzte Spieltag der laufenden Saison ist am 10.März in der Schönberghalle, gegen den Tabellen achten TSV Eningen 4.

    2018-03-03 | Herren 6 - VC Mönsheim (3:0)

    Fotograf: Ralph Kunze