Herren 5 | Gleich zwei Krimis an nur einem Tag.

18. Februar 2019

Am vergangenen Sonntag spielte die Mannschaft um Thomas Willenberg in ihrem Doppelspieltag gegen den SV Unlingen und den VFL Pfullingen in Rottenburg. Dabei gewannen die Herren 5 beide Spiele 3:2 nach Sätzen. SV (11:25; 25:21; 20:25; 25:20; 15:11) VFL (21:25; 25:19; 25:12; 23:25; 15:7)

In das erste Spiel, gegen den SV Unlingen, starteten die Jungs mit einigen Startschwierigkeiten. Der Sonntagmorgen machte sich bei dem ein oder anderen Spieler dann doch etwas bemerkbar und prompt verloren die Domstädter Satz eins mit 11:25.
Thomas Willenberg stellte die Mannschaft entsprechend um und siehe da sie gewannen den zweiten Satz mit 25:21. Der TVR war wieder im Spiel. Für den nächsten Turn blieb die Mannschaft unverändert und führte am Anfang klar, doch dann kam der SV zurück und überrannte die Jungs. Sie verloren den dritten Satz mit 25:20. Doch es war noch nichts verloren!

Die Rottenburger fanden sich, auch Dank zahlreicher Abwehraktionen des Liberos, wieder in der Mitte des vierten Satzes und konnten sich am Ende durchsetzen und gewannen den Satz mit 25:20. Nun ging es also in den entscheidenden und letzten Satz. Hier konnten die Jungs ihr Niveau halten und gewannen den Satz mit 15:11.

Dies war das erste gewonnene Spiel in diesem Jahr und so ging das Team um Thomas Willenberg mit einem guten Gefühl in die Mittagspause. Nach der Pause spielten die Herren 5 ihr zweites Spiel des Tages gegen den VFL Pfullingen.

Am Anfang konnten sich die Jungs zwar etwas absetzten, verloren aber die Konzentration und am Ende auch den ersten Satz mit 21:25. Im zweiten Satz haben sie sich jedoch wieder zusammengerissen und spielten ihn souverän mit 25:19 zu Ende.
Man war nun wieder gleichauf und das Spiel begann im Grunden genommen von vorne. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Domstädter das Spiel in der Hand, und in Folge gewannen sie den dritten Satz deutlich mit 25:12.

Mit einnem guten Gefühl ging es in den vierten Satz, doch es war relativ schnell klar, dass die vorherigen acht Sätze ihre Spuren hinterlassen hatten und so langsam aber sicher die Energie fehlte. So kam es zu einem ärgerlichen Satzverlust mit 23:25.
Also nochmals einen fünften Satz im letzten Spiel des Tages, in dem sich die Herren 5 aber noch einmal gehörig zusammenreißen konnten. Am Ende ging der Satz vollkommen verdient mit deutlichen 15:7 Punkten an die Herren in Rot.

Alles in allem hat die Mannschaft einen harten Tag hinter sich und eine Pause mehr als verdient. Sie holten heute vier Punkte, sind somit aber immer noch auf dem Relegationsplatz und müssen sich in naher Zukunft steigern um noch mehr Spiele zu gewinnen.

Für den TVR spielten: Simon Stocker, Simon Sturm, Ruben Wachendorfer, Vincent Wachendorfer, Hannes Schöppe, Yannik Riegger, Tom Freudenmann, Dominick Moser, Joshua Sprenger, Marcel Schäfer und Alexander Nadein.

Text: T.Freudenmann