Herren 5 | Enttäuschende Niederlage gegen Eningen

17. Dezember 2018

Am vergangenen Samstag den 16. Dezember 2018 spielte die Mannschaft um Thomas Willenberg gegen den TSV Eningen. Dabei gewann der TSV knapp 3:2 nach Sätzen. (25:16; 25:16; 18:25; 23:25; 15:9)

Im ersten Satz merkte man, dass die Herren 5 noch nicht ganz bei der Sache waren, sie fanden nicht wirklich ins Spiel. Diese Verschlafenheit zog sich bis zum Ende des zweiten Satzes, wodurch sich der TSV einen Vorsprung von 2:0 nach Sätzen erarbeiten konnte. Im dritten Satz wachte der TVR dann endlich wieder auf und kämpfte sich nach vorne. Satz drei ging mit 25:18 an die Domstädter.

Auch zu Beginn des vierten Satzes legten die TVR-Herren gut los. Sie führten mit 7:0 und der Satz schien schon so gut wie gewonnen. Doch durch eine Reihe von Eigenfehlern kämpfte sich der TSV wieder heran. Doch die Jungs vom TVR konnten noch den entscheidenden Punkt machen und gewannen den vierten Satz mit 23:25. Nun ging es in den Timebreak. Doch auch hier kam wieder das Muster vom Anfang des Spiels zum Vorschein und der TVR verlor den letzten Satz zu 9.
Alles in allem war die Mannschaft mit ihrer Leistung nicht zufrieden, konnte jedoch immerhin noch einen Punkt nach Hause fahren.

Für den TVR spielten: Simon Stocker, Simon Sturm, Vincent Wachendorfer, Ruben Wachendorfer, Tom Freudenmann, Dominick Moser, Dominick Moor, Joschua Sprenger, Marcel Schäfer und Alexander Nadein.

Text: T.Freudenmann