Herren 3: Die perfekte Rückrunde

13. März 2018

Zum letzten Spiel der regulären Saison reiste die TVR Dritte geschwächt nach Eningen. Trotz des Fehlens vieler Leistungsträger war ein Sieg und drei Punkte Pflicht.

Auf der Zuspielposition spielte der junge Vincent Wachendorfer, der den verletzten Timon Pfeuffer und den kranken Albin Hagilia ersetzte.
Die Vorbereitung auf das Spiel stand ganz im Zeichen der Abstimmung mit dem neuen Zuspieler. Nach einer langen Aufschlag/Annahme-Saison startete die Dritte sehr nervös in die Partie. Einen fünf Punkterückstand wurde aber zur Mitte des ersten Satzes wieder aufgeholt und der Satz dann noch gewonnen.
Viele Eigenfehler auf beiden Seiten verhinderten letztendlich ein schönes Volleyballspiel. Auch die Mannen des TSV Eningen schienen nicht mehr alles in die Waagschale zu legen. Somit waren spannende Ballwechsel Mangelware und die teilweise strittigen Schiedsrichterentscheidungen taten ihr Übriges. Einzig der neue Zuspieler auf Rottenburger Seite sorgte für ein paar Höhepunkte mit sehenswerten Blocks.

Trainer Olli Dostal war sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, bei der die Motivation aus den der letzten Spiele einfach fehlte. Als man Mitte des dritten Satzes die Führung übernahm, war für die meisten Domstädter das Spiel bereits gelaufen, was dann aber promt dazu führte das aus einem komfortablen 25:19 am Ende noch ein 25:23 wurde.

„Wir haben uns das schlechteste Spiel für den Schluss aufgehoben, zum Glück standen sich die Eninger heute selber im Weg sonst wäre es nichts mit der perfekten Rückrunde geworden,“ so ein enttäuschter Timo Kilgus.
Positiv ist, dass die Herren 3 nicht einen Punkt in der Rückrunde abgegeben haben. Leider reicht das aber, wegen der schlechten Hinrunde, nur für die Relegation. Diese findet am 14.april in Hausen bei Heilbronn statt. Endergebnis TVR H3 vs. TSV Eningen: 3:0

Für den TVR spielten: Wachendorfer, Kilgus, Nascimento, Höß, Sturm, Löffler, Deer, Kunze & Unger

Text: J.Unger