Herren 3 | Botnang ist eine Nummer zu groß

23. Januar 2019

Die Vorzeichen für das erste Spiel der Rückrunde der Herren 3 standen von Anfang an schlecht. Eine geringe Trainingsbeteiligung und diverse krankheitsbedingte Ausfälle sorgten dafür, das nur zwei Mal vor dem Spieltag trainiert werden konnte.

Die Marschroute für den ersten Satz war daher klar gesteckt. Das Beste geben und schauen was möglich ist, denn dass die Mannen des ungeschlagenen Tabellenführer gut trainiert hatten, wurde bereits vor Spielbeginn deutlich.

Die ersten Ballwechsel ließen bei den Domstädtern so etwas wie Hoffung aufkommen. Und bis zum 4:4 war auch kein Niveauunterschied zu sehen, doch nach und nach startet die Botnanger Angriffsmaschinerie und die Rottenburger Annahme geriet zunehmend in Schwierigkeiten.
Trainier Willenberg reagierte prompz und nahm die erste Auszeit, doch die Rottenburger agierten danach nicht wirklich besser und der ASV brachte die 1:0-Satzführung locker unter Dach und Fach.

In Satz zwei wechselten der TVR munter durch, die Youngsters Vincent Wachendorfer und Joni Fuchs konnten sich zeigen. Angeführt von den Beiden wurde der zweite Satz ein enge Angelegenheit. Die Außenagreifer Sturm und Fuchs übernahmen Verantwortung in der Annahme und Zuspieler Pfeuffer konnte nun auch vermehrt seine Mittelangreifer einsetzten. Einzig die Chancenauswertung und die mangelnde Verwertung von 100%igen Chancen verhinderten letztendlich den Satzgewinn.

Satz drei ist im Grunde genommen schnell beschrieben. Der ASV, angetrieben von den Zuschauern, leistete sich keine Fehler und die Domstädter brachten keine Konstanz auf das Feld. Die Annahme, die im vorherigen Satz noch stabil stand, wurde wieder wacklig und Zuspieler Philipp Scheiger konnte seine Pässe nur eindimensional verteilen. Schlussendlich war es eine klare Angelegenheit, doch mit einer couragierteren Leistung wäre ein Satzgewinn durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Kommenden Sonntag erwarten die Herren3 bereits wieder den SV Fellbach vor heimischer Kulissen in der Otto-Locher-Halle, mit einer besseren Trainingsbeteiligung sollte hier mehr möglich sein wie das 1:3 im Hinspiel.

Für den TVR spielten: Pfeuffer, Scheiger, Kilgus, Höß, Durakovic, Derr, Wachendorfer, Unger, Deininger, Sturm, Fuchs, Ritter

Text. U.Junger