Herren 2wei: Vor großartiger Kulisse gepunktet

12. Oktober 2020

Volle Ränge hieß es am Samstag den 10.10.2020 nicht nur auf der Mannschaftsbank sondern auch im Publikum. Mit ungewohnter, nahezu voller Besetzung mussten die Herren 2 nur auf den Libero Ruben W. verzichten. Anders sah es hingegen auf der gegnerischen Seite aus. Aus Hausen reiste ein leicht reduzierte Mannschaft an.

Doch zum Spiel: Mit einem souveränen Start konnten sich die Domstädter im Mittelteil des ersten Satzes leicht absetzen. Doch dann schlichen sich Fehler ein. Sowohl Aufschläge als auch Angriffe landeten nicht mehr im gegnerischen Feld sondern im eigenen, im Netz oder im Aus. Den ersten Satz musste die zweite Herrenmannschaft schließlich abgeben. Außerdem gesellte sich zur fehlenden Konzentration noch ein Wadenkrampf bei Zuspieler Timon P. hinzu. Schon vor dem Spiel zeichneten sich Beschwerden ab, so dass er im zweiten Durchgang schon nicht mehr aufgestellt werden konnte. Niklas B. kam somit als zweiter Zuspieler zum Zug. Seinen ersten vollständigen Satz in der Oberliga konnte er daraufhin zugleich für sich verbuchen. Eine starke Abwehr um Ersatz-Libero Simon S. ließ die Hausener im Angriff wenig Raum um punkten zu können. Gleichzeitig stabilisierte sich der Angriff, so dass der zweite Durchgang verdient an den TVR ging. Die volle Konzentration in diesem als auch in den folgenden Sätzen war nicht zuletzt dank der vielen lautstarken Fans möglich, denen man nach dem verkorksten ersten Satz etwas schuldig geblieben war. Doch die zweite Herrenmannschaft lieferte. Punkt für Punkt erkämpfte sie sich auch im Dritten einen Vorsprung. Angreifer Hannes S., Marvin K. und Rabanus D. fanden immer wieder einen Weg für den Ball auf den gegnerischen Boden und so konnte auch der dieser Satz eingepackt werden. Nach kurzer Schmerztherapie stand im vierten Satz, welcher der letzte werden sollte, auch wieder Zuspieler Timon P. auf dem Feld. Druckvolle Aufschläge und starke Rettungsaktionen ließen den TVR wieder einmal in Führung gehen. Doch Spannung ist und bleibt der zweite Vorname der zweiten Herrenmanschaft. Kurz vor Schluss übermannte die Herren 2 eine Schwächephase. Mit vereinten Kräften der Fans, der bankwärmenden als auch der spielenden Mannschaft konnten die letzten Punkte des Spiels erkämpft werden.
Bei diesem spannungsgeladenen Spiel vor großartiger Kulisse mit ca. 50 Zuschauern und weiteren 50 online-Zuschauern auf twitch.tv_rottenburg zeigte die zweite Herrenmannschaft des TV Rottenburg was in ihnen steckt. Hoffen wir das dies trotz Corona nicht das einzige Mal bleibt!

Ergebnis: 3:1 (18:25 25:16 25:20 25:22) / Bericht: R.Derr


zur Bildergalerie