H5 | in Rottweil knapp am Punktgewinn vorbei

7. Februar 2020

TSV Rottweil – Herren 5 | 3:1 (25:20, 25:22, 23:25, 26:24)

Im Auswärtsspiel gegen den TSV Rottweil startete der TVR schlecht in den ersten Satz. Anfangs lag man mit 0:5 hinten. Jedoch stand es nach einer intensiven Aufholjagd 16:16. Jedoch schwächelten die Herren 5 gegen Ende des Satzes wieder ein bisschen und verloren diesen somit mit 20:25. Der zweite Satz fing kein bisschen besser an. Auch hier lag der TV Rottenburg mit 0:4 hinten. Doch auch dieser Spielstand wurde, dieses mal sogar auf eine Führung, wieder aufgeholt aber trotz großen Kampfgeistes nicht belohnt und somit mit 22:25 verloren. Der dritte Satz startete anders herum. Denn dieses mal führte der TVR anfangs souverän mit 5:1. Jedoch kamen die Gegner durch gute Aufschläge immer näher wodurch es bei 23:23 zu einem erbitterten Satzgewinnkampf ging. Dieses mal wurde jedoch der Kampfgeist der Rottenburger Jungs belohnt, denn diese gewannen den Satz mit 25:23. Im vierten Satz ging es dann um den Einzug in den Tie-Break. Das Ziel wurde jedoch sehr Knapp in der Verlängerung des Satzes verpasst und ging damit mit 24:26 an den Gegner der somit das Spiel mit 1:3 für sich entschied.

Für den TVR spielten: Simon Stocker, Jannik Riegger, Niklas Baumann, Matthias Greb, Marvin Pauleweit, Alex Nadein, Dominik Moor, Haris Durakovic, Mario Welsch, Marcel Schäfer