H5 | Heimspieltag endete unentschieden

20. November 2019

Der zweite Heimspieltag der Herren 5 am 17. November ging unentschieden aus: Gegen Renningen konnte ein 3:0 eingefahren werden, gegen Frommern verlor der TVR im Tie-Break.

Der erste Satz gegen Frommern fing holprig an, wurde dann aber dank guter Annahme stabiler. Trotzdem reichte das nicht zum Satzgewinn: Der TVR verlor den ersten Satz knapp. Satz 2 fing direkt gut an, so dass die Jungs ihn mit 25:22 gewinnen konnten. Satz 3 wurde aufgrund vieler Leichtsinnsfehler – insbesonders im Aufschlag und beim Block – an den Gegner mit 14:25 verschenkt. Im vierten Satz zeigten die Spieler, dass sie gewinnen wollten: Sie überzeugten sowohl mit guter Annahme als auch im Angriff und belohnten sich mit 25:15. Der Tie-Break fing ähnlich wie Satz 1 und 3 an: Die Herren 5 machten unnötige Fehler und bauten zu wenig Druck im Angriff auf, so dass der Zwischenstand 2:8 lautete. Aufgeben war keine Option, die Spieler kämpften sich noch einmal heran, verloren allerdings 10:15.

3:0 gegen Renningen
Gegen Renningen sollte nun das 3:0 her. Nach anfangs kleinen Unstimmigkeiten konnte der erste Satz mit 25:22 gewonnen werden. Satz 2 dominierte der TVR klar, insbesonders in der Luft durch Angriff und Block und gewann diesen Satz deutlich zu 12 Punkten. Im dritten Satz spürte man die Müdigkeit der Spieler nach sieben Sätzen. Daher konnte die Leistung des zweiten Satzes nicht aufrecht gehalten werden, gegen Ende des Satzes rissen sich die Spieler aber noch einmal zusammen und konnten den Satz mit 25:21 beenden und den 3:0-Sieg feiern.

Für den TVR spielten: Haris Durakovic, Alexander Nadein, Mario Welsch, Matthias Greb, Marvin Pauleweit, Dominick Moser, Simon Stocker, Dominick Moor, Niklas Baumann, Yannick Riegger, Vincent Wachendorfer, Marcel Schäfer