H5: Doppelsieg beim Heimspieltag

6. November 2019

Die Herren 5 haben bei ihrem ersten Heimspieltag beide Spiele gewonnen: Gegen Rottweil mit einem  3:0, im Spiel gegen die Blaubären TSV Flacht 2 siegten sie im Tie-Break.
Das erste Spiel gegen Rottweil verlief soweit souverän. In den ersten Satz startete der TVR mit viel Motivation und einer guten Blockarbeit und gewann diesen Satz mit 25:12. Der zweite Satz war ebenfalls erfolgreich und endete durch eine sehr gute Abwehr mit 25:14 zu Gunsten des TV Rottenburg. Auch der dritte Satz ging auf das Konto der Herren 5 – wegen anfänglicher Schwierigkeiten in der Annahme endete er jedoch mit 27:25.
Das zweite Spiel gegen die Blaubären TSV Flacht 2 ging über fünf Sätze und lief anfangs zu Gunsten des Gegners. Der erste Satz startete eher durchwachsen für den TV Rottenburg und ging durch einige Leichtsinnsfehler mit 25:27 an Flacht. Auch den zweiten Satz gewann der TSV Flacht, dieses Mal eindeutiger mit 19:25. Im dritten Satz rissen sich die Spieler des TVR jedoch noch einmal zusammen und wollten umbedingt den Sieg. Dies zeigten sie dann auch sehr deutlich durch das Ergebnis mit 25:16. Auch im vierten Satz sah man eindeutig, dass die Herren 5 auch ihr zweites Spiel gewinnen wollten. Der Satz endete mit einem guten Angriff und eine erneut sehr gute Blockarbeit mit 25:11 für die Herren 5. Also ging es in den Tie-Break.
Der Tie-Break startete sehr gut für den TVR, beim Seitenwechsel stand es 8:2. Gegen Ende kamen die Gegner noch einmal gefährlich nah; die Herren 5 jedoch zogen ihr Spiel gnadenlos durch und beendeten den Tie-Break mit 15:13.

Für den TVR spielten: Haris Durakovic, Alexander Nadein, Mario Welsch, Matthias Greb, Marvin Pauleweit, Dominick Moser, Simon Stocker, Dominick Moor, Niklas Baumann, Yannick Riegger, Vincent Wachendorfer, Marcel Schäfer