H3 | schlägt Spitzenreiter aus Fellbach 3:0

1. Dezember 2019

Am Samstag, den 30. November, mussten die Herren 3 eine herbe Niederlange einstecken: Beim Auswärtsspiel in Ulm fanden die Rottenburger Jungs keinen Zugriff im ersten Satz. Einige ungenaue Annahmen und mangelnde Blockabwehr ließen die Ulmer auch im zweiten Satz davon ziehen. Im dritten Satz gelang es dann, einen 5-Punkte-Vorsprung zu erspielen, der jedoch wegen mehrerer Eigenfehler wieder abgegeben wurde. Die leider unreife Leistung wurde durch eine noch unreifere Bratwurst am Ulmer Weihnachtsmarkt abgerundet.

Verdienter Sieg gegen Fellbach
Nach der klaren Niederlage am Samstag hieß die Parole am Sonntag jedoch: Hier regiert der TVR! Mit einer “Wir-können-nur-gewinnen-Mentalität” gegen den Tabellenersten starteten die Herren 3 stark in den ersten Satz. Eine stabile Annahme und ein variantenreiches Angriffsspiel sorgten für die Führung, die ergänzt durch das starke Blockspiel bis zum Ende des ersten Satzes gehalten wurde. Die gute Stimmung und das ehrgeizige Spiel konnten die Rottenburger auch in den zweiten Satz mitnehmen, während insbesondere die Annahme der Fellbacher weiter schwächelte. Erst im dritten Satz gelang den Fellbachern durch starke Aufschläge und Wechsel die Führung. In ungewohnt souveräner Manier kämpfte sich die dritte Herrenmannschaft jedoch wieder zurück. Über die Mitte setzten die Rottenburger schließlich den Schlusspunkt. Diese überragende Mannschaftsleistung gegen den Tabellenersten zeigte einmal wieder, was möglich ist mit dieser jungen, neuaufgestellten dritten Herrenmannschaft! Dank des unerwarteten, aber deutlichen Heimsiegs sicherten sich die Jungs wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

VfB Ulm – Herren 3 | 3:0 (25:13, 25:18, 25:21)

Herren 3 – SV Fellbach 3 | 3:0 (25:22, 25:21, 25:23)