H3 | Heimspiel gegen Ludwigsburg 3:0 gewonnen | mit Bildergalerie

9. Dezember 2019

Die Herren 3 schieben sich in der Tabelle nach oben: Der Spieltag am 8. Dezember bedeutete für die dritte Herrenmannschaft des TVR die Entscheidung um die Positionierung in der Tabelle für die Hinrunde der diesjährigen Saison. Eine Niederlage hätte die Rottenburger Jungs in den Abstiegskampf getrieben. Doch so weit sollte es nicht kommen.
Zwar glänzten die Herren 3 im ersten Satz gegen den MTV Ludwigsburg noch ungefähr so viel wie eine kaputte Christbaumkugel, doch den Endspurtkrimi entschieden die Domstädter schlussendlich 36:34 für sich. Die Lebensgeister der Spieler waren daraufhin wieder erwacht: In den Sätzen 2 und 3 fanden die Rottenburger deutlich mehr Zugriff, und die Annahme stand souveräner. Dementsprechend folgten die Satzergebnisse (25:17, 25:16). Reife Leistung und reife Wurst im Anschluss, diesmal auf dem Rottenburger Weihnachtsmarkt!