H3 | Derby-Thriller gegen Tübingen mit Happy-End

26. Januar 2020

Langsam gehen dem Autor die Worte für kriminell knappe Spiele aus. Beim Pseudo-Auswärtsspiel – dank starker Rottenburger Fanbegleitung – in Tübingen konnten die Herren 3 ein 0:2 drehen und damit zwei wichtige Punkte sichern. Die Rottenburger Jungs starteten fulminant mit einem 5:0 in den ersten Satz. Schlussendlich mussten sie aber diesen doch an die Tübinger abgeben (26:28). Auch im zweiten Satz fanden die TSGler genügend Platz in den Abwehr- und Blockreihen des TVRs (18:25). Trotzdem erwähnenswert die starke Performance von Jonas Dornauf auf und neben dem Feld.
Dann – ein Paukenschlag. Die Rottenburger befreiten sich aus dem Spiel der Tübinger und fuhren konsequent ein 25:14 heim, auf das sogleich ein weiterer Satzgewinn folgte (25:19). Dank starker Aufschläge machten die dritten Herren auch beim entscheidenden fünften Satz den Sack zu und gewannen deutlich mit 15:9. Einmal mehr mitgefiebert, einmal mehr mitgewonnnen. Wenn die Herren 3 eines können, dann Spannung und Emotionen!

Text: Rabanus Derr