Gelungener Auftakt in die U13 Runde

21. Februar 2022

Bild TV Rottenburg

Hinten v.l.: Amelie Nester, Zeyneb Akcicek, Yolani Kocher, Pauline Preuß,

vorne: Nora Neuffer, Emma Schröder, Ella Althoff

 

Der TV Rottenburg nimmt mit drei Mannschaften an der weiblichen U13-Runde teil und erzielte beim Auftakt in Rottweil 3:3-Siege. Da man mehrfach vereinsintern gegeneinander spielte war für Trainer Schröder eher die eigene spielerische Entwicklung wichtig.

Das Team Althoff/Neuffer/Schröder war von der Konkurrenz im eigenen Lager nicht zu schlagen. Trotz anfänglichen Unsicherheiten weil man schon lange nicht mehr zusammengespielt hatte, waren die drei Spielerinnen trotz unterschiedlicher Konstellationen auf dem Feld beim 2:2-Spiel erfolgreich. „Es waren ordentliche Ergebnisse, aber es gibt noch einiges zu verbessern“, so der Kommentar von Schröder nach den ersten Auftritten.

Für Team Akcicek/Nester war es das „Pflichtspieldebüt“ und die beiden meisterten ihre Aufgaben mit Bravour. Zwar setzte es zwei Niederlagen, aber gegen TVR1 und Rottweil zeigten die beiden Spielerinnen immer wieder schöne Spielzüge und stabilisierten ihr Spiel immer besser. „Beide haben versucht die Anweisungen umzusetzen und die wichtigen Grundlagen immer besser beherrscht. Das hat mir sehr gut gefallen“, lobte Schröder die beiden 12-jährigen nach der knappen Niederlage gegen Rottweil.

Team Preuß/Klose siegte gegen die gleichaltrigen Mädels aus Wannweil deutlich und unterlagen dann ihren Mitspielerinnen von Team 1. „Yolani und Pauline machen es sehr gut und haben noch einiges an Potential“, lächelt Schröder, „nur manchmal sind sie nicht ganz so fokussiert wie es sein sollte.“ Man merkte bei beiden Spielerinnen, dass sie in der U12-Runde schon zusammengespielt hatten, doch gegen ihre Teamkameradinnen verkauften sich die beiden am Ende etwas unter Wert. Für Schröder war es allerdings wichtig zu sehen mit welchem Spaß seine Spielerinnen nach dem Spieltag noch untereinander beim Baggertennis agierten und ihre spielerischen Fertigkeiten im teaminternen Wettstreit anwenden wollten. „Die Mädels wachsen insgesamt ganz gut zusammen und dazu tragen diese Spieltage natürlich bei. Ich hätte gerne etwas mehr gespielt, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung heute sehr zufrieden.“