Ergebnis spiegelt Spielverlauf nicht wieder – 2. Spieltag der Rückrunde des TVR

17. Januar 2022

Am Samstag den 15.01.2022 kam es zur Derby-Revanche mit krankheitsbedingten Ausfällen auf beiden Seiten. Kleiner Spoiler: auch diesmal konnte sich das Tübinger Modell durchsetzen. Allerdings spiegelt das klare 3:0 Ergebnis in Sätzen das durchaus heiß umkämpfte Spiel nicht adäquat wieder. Schon im ersten Satz zeigten beide Mannschaften gutes Volleyball, das TüMo schaffte es aber sich etwa in der Mitte des Satzes etwas abzusetzen und diesen Vorsprung auch zu halten. Auch in Satz zwei schien es zunächst, als würden sich die Ereignisse wiederholen, nachdem es zu einem kleinen Einbruch auf Seiten der Rottenburgerinnen kam. Diese mobilisierten aber nochmal alle Kräfte und holten unter lautem Anfeuern überragend auf. Gegen Ende wurde es denkbar knapp und hätte durchaus auch anders ausgehen können. Tübingen entschied den zweiten Satz dann aber mit 27:25 für sich. Mit einem Wechsel auf der Diagonalposition und hochmotiviert nach diesem knappen Ende starteten die Damen des TVR in Satz drei. Im Gegensatz zum Satz davor kassierten sie erstmal fünf Punkte. Auch aus diesem Rückstand wurde sich aber nach einer Auszeit schnell rausgekämpft. Abwechselnd konnten sich die beiden Mannschaften jeweils um wenige Punkte einen Vorsprung erspielen, allerdings keinen klaren. Das Ende des dritten Satzes war sogar noch spannender als das vorherige. Nach insgesamt sieben Satzbällen (32:30) holten sich die Tübingerinnen den 3:0 Sieg nach Hause. Zum MVP wurde Nadine Hones gewählt.

Wiedermal ist es schade, dass sich der TVR trotz starken Aktionen nicht mit Punkten belohnen konnte. Positiv ist trotzdem, dass die Spielerinnen gezeigt haben, dass sie durchaus mit der Tabellenspitze mithalten können!

Es spielten: Biberstein, Gräser, Hensler, Herz, Hones, Jung, Lange, Reichle, Schilke, Zorn