Herren 7: Erfolgreicher Auftakt der SG TVR/TuS Ergenzingen

27. Oktober 2017

Nicht unbedingt zur Volleyball-Primetime aber doch bei strahlendem Sonnenschein startete das Team der Spielgemeinschaft TVR/TuS Ergenzingen in die neue Saison des B-Klasse West. Gegner war der bereits hinlänglich bekannte TSV Eningen. Von Anfang an konzentriert zeigte das Team um Alex Bruns seine Routine und so endete der erste Satz mit einem deutlichen 25:17.
Ob der sich abzeichnende Wetterumschwung vor der Halle auch für einen gewissen Umschwung in der Halle führte, der zweite Satz jedenfalls endete mit einem deutlich knapperen 25:21 für die Spielgemeinschaft. Im dritten Satz kam die Mannschaft des TSV Eningen dann jedenfalls deutlich besser ins Spiel und machte den dritten Satz mit 19:25 klar.
Im vierten Satz schaltete die Spielgemeinschaft dann vollends in den Angriffsmodus. Angriffe sowohl über die Außen- als auch Diagonalposition, die gegnerische Mannschaft jedenfalls konnte da nicht mehr wirklich mithalten. Und so kam es wie es kommen musste und der vierte Satz ging mit 25:17 an das Team der Spielgemeinschaft.
Es spielten für die SG TVR/TuS: Bruns, Künnert, Gramer, Pfeffer, Martin, Myhsok, Freier, Wittko