Erfolgloser Kampf in Hausen – H2 leider wieder enttäuscht

23. Februar 2022

Am vergangenen Samstag musste sich die Herren 2 des TV Rottenburgs gegen den TV Hausen geschlagen geben. 1:3 unterlagen die Domstädter im hochklassigen Match zu später Uhrzeit und fernem Ort, Brackenheim. Die Hausener starteten in die Saison mittelmäßig, doch konnten sich von Spiel zu Spiel steigern. Dies merkten auch die Rottenburger gleich im ersten Satz. Trotz durchweg guter Leistung gelang es den Rottenburgern nicht die Führung den Hausenern abzuluchsen. Dementsprechend schloss sich der Sack zu Gunsten der Heimmannschaft.

Doch die Rot-Weissen ließen nicht lange auf sich warten und kämpften sich insbesondere mit Aufschlägen zum Gewinn des zweiten Satzes. Leider schafften es jetzt die Rottenburger nicht mehr in allen Elementen ihr Können aufs Parkett zu bringen. Es waren mal wieder die Eigenfehler, die die Jungs bei diesem Spiel langsam zermürbten. Somit fehlte das nötige Quäntchen Führung am Ende der Sätze. Enttäuscht und etwas verbittert machten sich die Rottenburger dann nach zwei Satzverlusten auf die lange Heimreise aus der Metropole Brackenheim.

TV Hausen – TVR-Hzwo 3:1 (25:19/21:25/25:23/25:21)