Endlich wieder Bezirksmeister-T-Shirts für die mU20-2

14. Februar 2022

Am vergangenen Sonntag fand die Bezirksmeisterschaft der mU20 in Rottenburg statt. Die mU20/2 des TVR startete in ihrem ersten Spiel gegen den TSV Grafenau. Dank schwächelnder Annahme auf seiten des Gegners konnten die Jungs vom TV Rottenburg den ersten Satz mit 25:12 für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief genauso stark und wurde mit 25:11 beendet. Somit holten sich die Jungs der mU20/2 des TVR den ersten 2:0 Sieg.

Doch es sollte noch spannender kommen. In ihrem zweiten Spiel mussten sie gegen die mU20/3 des TV Rottenburg antreten. Anfangs lieferten sich beide Teams einen heftigen Kampf und man konnte noch keinen klaren Sieger des ersten Satzes erkennen. Doch dank eines kühlen Kopfes am Satzende gewannen ihn die mU20/2 mit 26:24. Nach einigen Spielerwechseln, sowohl im Zuspiel als auch auf der Ausenannahme Position, führte der zweite Satz mit einem deutlicheren 25:9 Sieg zu dem nächsten gewonnen Spiel an diesem Tag für die mU20/2 des TV Rottenburg.

Bei dem dritten Spiel gegen den Renninger SC dominierte man dank guter Aufschläge den ersten Satz und gewann diesen somit mit 25:15. Den zweiten Satz, geprägt von einem mutigen und harten Angriff, konnten die Jungs des TVR mit einem deutlichen 25:5 Punktestand für sich gewinnen. Somit fuhren die Spieler der mU20/2 den dritten Sieg bei den Bezirksmeisterschaften ein.

Bei dem vierten und somit letzten Spiel mussten die Jungs des TVR gegen die wahrscheinlich am stärksten eingeschätze gegnerische Mannschaft ran. Daher starteten sie direkt von Anfang an mit ihrer Bestbesetzung womit sie den ersten Satz auch deutlich dominierten und diesen somit mit 25:15 für sich entschieden. Der zweite Satz verlief nicht groß anders. Auch diesen konnte der TV Rottenburg 2 mit einem weiteren deutlichen Punktestand von 25:16 nach Hause holen.
Somit beendeten die Spieler der mU20/2 Mannschaft des TVR die Bezirksmeisterschaften mit vier erfolgreichen 2:0 Siegen und bekamen die lang ersehnten T-Shirts zum Sieg der Bezirksmeisterschaft.