Eine Woche ist es her…

18. Oktober 2021

Die Herren 4 um Thomas Willenberg hatten am Sonntagmittag, den 10. Oktober, ihr erstes Heimspiel der Saison. Die Rottenburger Truppe startete solide in das Spiel und gewann durch starke Annahmen und guten Angriffen den ersten Satz mit 25:19. Der zweite Satz wurde konsequent so weiter gespielt, wodurch die Mannschaft in Rot auch den zweiten Satz für sich gewonnen konnte. Im 3. Satz ließ die Konzentration der Rottenburger nach und folglich musste man den Satz mit 23 Zählern an die Spielgemeinschaft abgeben. Schnell konnte sich die Rottenburger Truppe aufraffen und den 4. Satz mit 25:21 für sich gewinnen und somit den ersten Sieg der Saison einfahren.

Im zweiten Spiel gegen starke Frommener hat man durch einen starken Angriff vorne und stabilen Annahmen den ersten Satz deutlich für sich gewonnen. (25:17) Nach einem guten Start in das Spiel wurde die Rottenburger Mannschaft langsam unkonzentriert und gab den 2. Satz mit 19:25 ab. Im 3. Satz hieß es nochmal alles zugeben wodurch man bei einem Spielstand von 22:18 gute Chancen auf den Gewinn des 3.Satzes hatte. Jedoch gab man diesen Satz letztendlich mit einem ärgerlichen 24:26 ab. Der letzte Satz ging mit 18:25 an die Mannschaft aus Frommern.
Nichtsdestotrotz hat sich die Rottenburger Mannschaft gut geschlagen und fokussiert sich schon vollkommen auf das nächste anstehende Spiel.

Albin

gegen SG TSV Schafhausen/VC Mönsheim 3:1
gegen TSV Frommern 1:3
am 10.10.2021