Damen 2: die vollen drei Punkte gehen nach Rottenburg

23. November 2017

Am vergangenen Samstag haben es die Damen 2 endlich geschafft! Drei Punkte wurden geholt und nun soll es in der weiteren Saison nur noch bergauf gehen. Das Zusammenspiel der Mädels klappte von Anfang an und konnte im Laufe des Spieles noch gesteigert werden. Die Aufschläge wurden im Spielveerlauf stärker, Böblingen hatte erhebliche Probleme den Ball überhaupt anzunehmen. Das machte es den Rottenburger Damen natürlich leichter und so holten sie sich den ersten Satz zwar nur mit 25:19, den Zweiten dann aber schon mit 25:14.
Nun hieß es nicht nachlassen! Und das gelang dem Team auch, vor allem dank dem sicheren Zuspiel von Lily Ehmann. Das TVR Team kam in den Angriffen immer besser ins Spiel und gab im dritten Satz noch mal so richtig Gas. Ganz im Gegensatz zu Böblingen konnten die TVR-Damen die Geschlossenheit und den Teamspirit hoch halten und so holten sich die Damen souverän und verdient die ersehnten drei Punkte mit einem 25:9. Feiern konnten sie jedoch nur kurz, da es für einige Spielerinnen am nächsten Tag bereits erneut aufs Feld ging, diese Mal für die u20 in Oberjettingen.

Für den TVR spielten: Laura Frese, Teodora Milcheva, Lily Ehmann, Sina Völkle, Leonie Brändle, Malisa Martin, Freya Vissering