Damen 1 | Das war der Spieltag

19. November 2018

Sonntagmittag in der Volksbank Arena, Damen 1 spielte gegen den VC Baustetten. Nach einem motivierenden Aufwärmen und Einschlagen ging es in den ersten Satz.

Ein energiereicher Start lässt vielversprechen doch die Gegner bleiben hartnäckig dran. Starke Aufschläge von Zuspielerin Juliane Uhr und den harten Angriffen von Außenangreiferin Alena Jung und Diagonalangreiferin Charlotte Elsäßer bringen uns voran, sodass es wohlverdient in Führung geht. Doch durch einige Fehler des TVR bleibt der Gegner auf Verfolgungsjagd. Einige super Aufschläge bringen uns voran und sicher uns den ersten Satzsieg.

Der zweiten Satz beginnt mit einem Kopf an Kopf Rennen der beiden Mannschaften.
Doch durch einige starke Aufschläge der Gegner gehen die Mädels des TVR in den Rückstand, der lange aussichtslos wirkte. Sandra Weiss rettet uns über den Abstand hinweg und wir gewinnen den Satz durch gute Aufschläge und einige erfolgreiche Blockaktionen der Mittelblocker.

Holt euch die drei Punkte, so die Ansage von Trainer Tim Schöne. Gesagt getan?
Der Beginn des dritten Satzes lässt auf ein schnellen Sieg hoffen. Zu früh gefreut.. aus einem Vorsprung von uns wendet sich das Spiel. Die Gegner halten die Damen in Schach und es geht bergab. Die Beine scheinen schwer zu werden, kurze Bälle fallen ohne großen Kampf in die Mitte. Zwar geht es Kopf an Kopf bis zum 21:21 voran.Und Es wird auf beiden Seiten gekämpft doch letzten Endes geht der Satz mit 25:27 an die Gegner.

Neuer Satz, neuer Elan.
Mit neuer Kraft und Motivation geht es in den hoffentlich letzten Satz des Tages.
Mit einer 7:3 Führung legen die Mädels ein guten Start hin. Weiter mit einer 19:14 Führung – doch die Ballwechsel werden immer länger. Aufschlag- und Angriffsfehler lassen die Fans bei 18:18 zittern. Die beherzten Aufschläge von Alena Jung machen den Sack zu!

Text A.Reichle
Bild: A.Wittko