Damen 1 | Unglückliche 2:3 Niederlage in Ditzingen

12. November 2018

Beim direkten Tabellennachbarn der TSV Ditzingen zeigten sich am vergangenen Wochenende die Damen 1 deutlich verbessert im Vergleich zur Vorwoche.
Personell konnte Coach Schöne fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Zuspielerin Kim Dostal meldete sich verletzt ab, wurde aber gut durch Juliane Uhr ersetzt.
Gut eingestellt legten die Damen im ersten Satz los wie die Feuerwehr, mussten gegen Satzende dann doch einiges an Gegenwehr bewältigen um den Satz dann mit 25:23 zu gewinnen.
Leider riss der Faden in Satz 2 dann deutlich und man musste mit einem 16:25 den schnellen Satzausgleich hinnehmen.
Dem Krimi im Satz 3: 24:26 folgte dann wiederum ein sicherer 25:22 Erfolg im Satz 4.
Im T-Break war den Spielerinnen um Coach Schöne das Glück dann leider nicht mehr hold und man musste sich mit 13:15 geschlagen geben. Damit bleibt man weiter im Mittelfeld der Tabelle auf Rang 5.
Für das kommende Spiel resümierten dann alle Beteiligten: „Auf dieser Leistung lässt sich wieder aufbauen. Jetzt gewinnen wir dafür kommenden Sonntag gegen den VC Baustetten, hoffentlich mit einem besseren Schiedsgericht wie heute“.

Text O.Dostal