Damen 1: Stark gestartet und doch verloren

4. Dezember 2017

Die Damen 1 fuhren am vergangenen Samstag mit dem Ziel nach Ulm dort einen Sieg einzufahren. Die Stimmung war gut und so überzeugend wurde der erste Satz auch begonnen.

Die Mannschaft zeigte ihr bestes Spiel, erspielte sich schnell einen Vorsprung und gab diesen auch bis zum Satzende nicht mehr her. Annahme, Zuspiel, Angriff und Blockarbeit, alles passte und so gaben sie den Gegnerinnen aus Ulm erst gar keine Chance in ihr Spiel zu finden.

Optimistisch ging es in Satz zwei, in dem aber leider nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Satz angeknüpft werden konnte. Rottenburg machte zwar immer noch ein gutes Spiel, die Eigenfehler aber schlichen sich zunehmend in das Spiel der TVR-Damen ein. Eine Angabenserie von Seiten Ulm ließen den Satz dann an die Gegner aus der Donausstadt gehen.

Ähnlich ging es weiter. Schwierig zu sagen was letztendlich den Ausschlag gab bzw. was die Mädels falsch gemacht haben, aber es passte nicht mehr so wie im ersten Satz und Punkt für Punkt wurde der Abstand zu Ulm größer und die Mannschaft schaffte es nicht, sich noch einmal zu berappeln und das Spiel wieder zu drehen. “Letztendlich fuhren wir dann enttäuscht mit einer 1:3-Niederlage nach Hause.”

Endergebnis: TVR – VfB 1:3 (25:16 , 18:25 , 14:25 , 18:25)

Für den TVR spieleten: Calgeer, Fleischhacker, Schöne, Schulz-Fuhrich, Elsäßer, Götz, Irion, Brinkmeier, Schulz-Müller,