Damen 1 | Leider nur ein Punkt

22. Januar 2019

16.30Uhr in der Gäuackerhalle in Fellbach. Es geht gegen den Tabellenersten ans Netz und natürlich möchten wir drei Punkte nach Hause holen.

Der erste Satz geht gut los und die Damen des TVR sind “on fire” und spielen was das Zeug hält sodass der erste Satz verdient an die Rottenburger geht. Seitenwechsel und es geht weiter- Kopf an Kopf geht es los und wir lassen uns nicht verunsichern doch nach einer starken Blockserie der Fellbacher kommen die Mädels des TVR ins straucheln und verlieren kurz an Boden. Aber Sie kämpfen mit guten Aufschlägen und starken Angriffen aber leider reicht es nicht für den Satzsieg sodass der zweite Satz mit 21:25 an die Gegner geht.

Satz drei. Neuer Satz- neues Glück. Trainier Tim Schöne spricht motivierende Worte und wiederholt die Blocktaktik sodass wir guten Mutes auf das Feld gehen. Durch einen guten Block und starke Aufschläge erarbeiten sich die TVR Mädels einen guten Vorsprung der am Ende nicht mehr aufzuholen ist.

Satz und Sieg. Das ist das Motto für Satz vier doch bereits zu Beginn geraten wir ins Straucheln und selbst nach einer längeren Spielpause, aufgrund von Aufstellungsproblemen der Fellbacher Mädlels, verlieren wir weiter an Boden und der Satz geht verdient an die Gegnerinnen.

Letzter Satz und voller Elan geht es aufs Feld. Bereits die ersten Punkte lassen großes erhoffen. Und auch nach dem Seitenwechsel geht es weiter. Doch durch Kommunikationsprobleme und einem technischen Fehler gehen die Mädels vom SVF in Führung. Doch das soll unser Sieg werden deswegen wir nicht aufgeben und umso mehr kämpfen. Am Ende soll es an Laufkraft fehlen und so müssen wir uns mit einem 13:15 mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Text: A.Reichle