Damen 1 | Leider keine weiteren Punkte für Rottenburg

9. Februar 2019

Samstagabend in Laupheim, die TVR Mädels gegen den Tabellenvorletzten VC Baustetten. Die Stimmung in der Mehrzweckhalle ist entsprechend ausgelassen und alle sind motiviert, die drei möglichen Punkte auch sicher nach Hause zu holen.
Das Einspielen sowie das Einschlagen lassen bereits Gutes erahnen und so geht es frohen Mutes an das Netz. Doch leider kommen die Mädels des TV Rottenburg nicht in ihren üblichen Flow, viele technische Fehler
sowie Kommunikationsschwierigkeiten auf dem Feld lassen am Ende den ersten Satz mit 10:25 an die Damen des VC Baustetten gehen.

In der Pause gibt Trainer Tim Schöne nochmals tatktische Ratschläge und spricht aufmunternde Worte, welche auf dem Feld dann auch prompt entsprechend umgesetzt werden und der zweite Satz geht mit 25:13 an die Damen der Domstadt.
1:1; noch ist nichts verloren und der Spielgewinn ist immer noch in Schlagdistanz. Doch irgendwie scheint, zumindest an diesem Samstagabend, der Wurm drin zu sein. Viele Angriffe beiben im Netz hängen oder werden von der hervorragenden Libera des gegnerischen Teams aufgesammelt sodass die TVR Mädels langsam aber sicher ins Schwitzen kommen. Eine Reihe guter Aufschläge bringen die Damen in Rot zwar wieder ran doch der Vorsprung war bereits zu hoch, sodass auch Satz drei an die Gegnerinnen geht.

Satz vier beginnt mit einer reihe von starken Angriffen und Aufschlägen gut doch der Flow ebbt im weiteren Spielverlauf schnell ab und die Rottenburgerinnen müssen erheblich variieren um den Ball im gegnerischen Feld noch entsprechend unterbringen zu können. Bedauerlicherweise können die Damen in Rot in dieser Phase keinen einzigen Ballwechsel für sich entscheiden und das Team um Coach Schöne gerät erheblich in Rückstand. Am Ende machen die Gegnerinnen, durch eine Reihe guter Aufschläge und eine mangelnde Kommunikation auf Seiten der Rottenburgerinnen, alles klar
Die Baustetter Mädels gewinnen sosowhl den Satz als auch das Spiel verdient mit einem 21:25.