D1 | Aufstieg in Regionalliga – “Einfach Wahnsinn”

19. Mai 2020

Die Damen 1 haben die vergangene Saison in der Oberliga mit dem zweiten Platz abgeschlossen und spielen nun wieder in der Regionalliga. „Das ist einfach der Wahnsinn. Wir haben echt nicht mehr damit gerechnet und freuen uns daher umso mehr auf spannende Spiele, viel Spaß und eine große Herausforderung in der Regionalliga“, sind sich Juli und Johanna einig. Und Sophia betont: „Nach einer starken Saison, in der wir als Team mega gewachsen sind, ist der Aufstieg eine überraschende, aber verdiente Krönung.”

Da die Corona-Pandemie dem Spielbetrieb abrupt eine Ende bereitet hatte, wertete der Verband die Saison nach einer Quotientenregelung (Punkte geteilt durch Spiele). Der TVR landete mit dem Quotienten 2,06 denkbar knapp auf dem zweiten Platz vor dem Konkurrenten Biberach (2,0). Da keine Relegation gespielt wird und der TVV Dettingen voraussichtlich nicht mehr in der Regionalliga starten wird, steigen die Damen 1 direkt auf.

„Die Mannschaft wurde für konstante Arbeit und stabile Leistungen an den Spieltagen belohnt. Wir haben an jedem Spieltag Punkte mitgenommen. Ich freue mich, dass sich die Entwicklung der Spielerinnen jetzt auch in der Veränderung der Spielklasse zeigt – und nun können die Mädels zeigen, dass auch noch weitere Entwicklungsschritte möglich sind“, sagt Trainer Tim Schöne, der die Damen 1 auch in der kommenden Saison trainieren wird.