3 Punkte – 2 Kisten oder Neues Jahr – Alte Motivation

18. Januar 2022

Mit 150 % Motivation startete die Herren 2 am vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Und dieser Start war durchaus erfolgreich. Mit einem 3:0 schickten die Rot-Weißen aus Rottenburg die Roten aus Fellbach wieder nach Hause.

Die Otto-Locher-Halle war schon warm als der 1. Schiedsrichter zum ersten Aufschlag pfiff. Dem Roten Rudel standen 13 Mann plus Trainer gegenüber, die mächtigen Hunger auf Volleyball hatten. Souverän verspeisten die Starting Six die ersten Punkte. Mit ungefähr 3 Punkten im Plus wanderten die Domstädter den 25 Punkten entgegen. Bei Libero Ruben W. war neben der Annahme auch die Abwehr in ruhigen Händen. Die Fellbacher konnten zu keiner Zeit eine wirkliche Serie an Aufschlägen hinlegen. Dementsprechend sackten die H2 den ersten Satz ein wie ein Weihnachtsmann die Geschenke.

Anders gestaltete sich der Start in den zweiten Satz. Verunsichert begaben sich die Rottenburg gleich in einen 1:6 Rückstand. Das Selbstvertrauen, welches im ersten Satz noch aus jedermanns Mund schrie, verlor urplötzlich den Rückhalt. Aber die Rot-Weißen kehrten zurück. Stück für Stück kämpften sich die Jungs auf einen 18:11 Zwischenstand. “Bockstark”, wie es in Mannschaftskreisen später heißen sollte. Unter anderem prüfte Außenangreifer Matthias in regelmäßigen Abständen ob der Hallenboden tatsächlich auf stabilen Fundament stand und Mittelblocker Haris D. schickte per Aufschlag die gegnerische Annahme zurück in die F-Jugend. Der Satzgewinn war das verdiente Resultat nach dieser anfänglichen Hängepartie.

Im dritten Satz konnten die Rottenburger schließlich die Spannung halten. Mit einem krönenden Abschluss per Diagonalwechsel endete dieser Satz noch erfolgreicher als die vorherigen. Die zwei Kisten Iso-Sport-Getränke waren danach also hochverdient und schmeckten an diesem Sonntagabend unvergleichlich besser als sonst.

Bericht: rabanus