Am vergangenen Samstag stand für die u16-Jungs der erste Spieltag der BaWü-Liga in Friedrichshafen statt. Für viele der Jungs war es der erste Spieltag auf dem Großfeld.
In der Gruppenphase hießen die Gegner Heidelberg und Offenburg, wobei sich die Rottenburger Jungs den Gruppensieg erkämpfen konnten. Auch das Spiel in der Zwischenrunde gegen die zweite Freiburger Mannschaft wurde souverän gewonnen. Dementsprechend ging es nun um die Plätze 1-3. Gegen starke Gegner aus Friedrichshafen konnte ein 2:1-Sieg errungen werden. Im letzten Spiel war die FT Freiburg dann aber zu stark für unsere Jungs. Somit ließ sich ein guter zweiter Platz feiern.
Nach einem fleißigen Trainingssommer und einer stetigen Steigerung über den Turnierverlauf lässt sich dies einen äußerst gelungenen Saisonauftakt nennen, der Freude auf mehr bereitet. Die Trainer Leander Bohl und Felix Weber, die leider beide nicht dabei sein konnten und von Hans Peter Müller-Angstenberger exzellent vertreten wurden, sind sehr stolz auf ihre Schützlinge.
Für den TVR spielten: Collin, Finn, Carl, Noah, Dominik, Jaron, Erik, Denis, Ben, Noah, Kilian, Sebastian, Michel und Maxim.