Felix Isaak verlässt Rottenburg in Richtung Frankreich

22. Juni 2017

Mittelblocker Felix Isaak verlässt das Rottenburger Bundesligateam und schließt sich dem französischen Zweitligisten Cambrai Volley an.

Isaak wechselte 2011 an den Neckar und war nach Dirk Mehlberg am längsten in Rottenburg. Seine Erfahrung, auf und neben dem Platz, gab dem jungen Kader von Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger Halt und Stabilität. Fiel er oft nicht durch laute Reden und extrovertiertes Auftreten auf, überzeugte er dennoch über all die Jahre mit besonnener Herangehensweise und sportlicher Konstanz und schaffte zwischendurch den Sprung in die Nationalmannschaft.

Neben seinem Engagement in der Volleyball Bundesliga studierte Isaak Sport, Politik und Wirtschaft auf Lehramt an der Universität Tübingen. Sein Studium hat er in diesem Sommer mit dem Examen abgeschlossen.

Zusammen mit seiner Freundin stellt sich Felix Isaak in Zukunft einem neuen Abenteuer im Ausland. Im französischen Cambrai (ca. 180 km nördlich von Paris) findet der sympathische Mittelblocker ein neues Team beim dortigen Zweitligaverein Cambrai Volley. Philipp Vollmer, Geschäftsführer der TVR Volleyball GmbH: „Ich kann nachvollziehen, dass Felix seinem großen Traum von einem Verein im Ausland nachgehen will. Wir haben offen und frühzeitig miteinander gesprochen, sodass der Wechsel den Verein nicht überrascht. Selbstverständlich bedauern wir seinen Abgang. Felix war sportlich und menschlich eine enorme Bereicherung für das Team und den Verein hier in Rottenburg. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Frankreich.“

Weitere interessante News

Hier spielt die Zukunft

Der große Red Day soll als Highlight in die Geschichte der Saison 2023/2024 eingehen. Dass dabei vor allem die Jugend des TV Rottenburg eine so große Rolle spielen wird, hätten sich die Verantwortlichen nicht besser ausdenken können. Mit Schwabenpower erobert ...

Starkes Comback vor 1005 Fans

3:2 / 23:25 25:19 21:25 25:23 18:16 1005 Zuschauer/-innen MVP: Felix Weber Zum großen Red Day mit der Sparkasse Tübingen fanden sich über 1000 Zuschauer im Tollhaus der Liga ein. Die Entscheidung, an diesem Abend in die Halle zu kommen, sollte niemand bereuen. Mit ...

Red Day als großes Highlight

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegen Dresden wollen die Rottenburger ihre Siegesserie ausbauen und sich die nächsten drei Punkte vor heimischem Publikum sichern. Spielbeginn ist am 23.03.2024 um 19:30 Uhr. Zum allseits bekannten ...