Idi ist der neue Kapitän

26. September 2017

Rottenburgs Neuzugang Idner Martins löst Dirk Mehlberg als Kapitän des TV Rottenburg ab.

Nach seinem Wechsel auf die Liberoposition, ist Dirk Mehlberg nicht mehr dazu berechtigt, das Kapitänsamt auf dem Feld auszuüben. Als Dienstältester und erfahrenster Spieler der Bundesligamannschaft war Mehlberg im vergangenen Jahr zum Kapitän ernannt worden.

Die Verantwortlichen des TVR setzen in der kommenden Saison weiterhin auf Erfahrung: Neuzugang Idner „Idi“ Martins, ausgestattet mit rund 20 Jahren Volleyball auf höchstem Niveau, wird das „Nordlicht“ Mehlberg im Amt beerben.

Eine logische Entscheidung, wenn man auf die ersten Testspiele blickt, in denen Idi das Team auf und neben dem Feld führte. Erst vor wenigen Wochen in Rottenburg angekommen, hat sich der sympathische Portugiese im Schwäbischen bereits eingelebt. Neben dem Engagement im Bundesligateam coacht er eine Jugendmannschaft, deren Spieler von seinem Erfahrungsschatz profitieren.

„Ich finde es wichtig, dass wir alle an unser Ziel glauben und dabei nicht aufgeben“, geht Martins kämpferisch in die neue Saison. „Die ersten Tage im Team waren wichtig und auch erfrischend. Wir lernen uns kennen und bereiten uns auf die Saison vor.“

Die nächste Möglichkeit zur Saisonvorbereitung ist am kommenden Wochenende: Der TVR empfängt den Schweizer Meister Volley Amriswil zur Generalprobe in der Paul Horn-Arena. Spielbeginn ist am Sonntag, 01.10.17 um 17:00 Uhr, Tickets gibt es ab 16 Uhr an der Abendkasse. Dauerkarteninhaber erhalten freien Eintritt.

Weitere interessante News

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...