Gemischte Gefühle nach dem Vorbereitungsturnier

Der TV testete das letzte Mal vor dem Saisonauftakt beim Luk-Cup in Bühl.

Drei Mannschaften nahmen beim Vorbereitungsturnier der Volleyball Bisons Bühl teil: Neben dem Gastgeber und den Rottenburgern reiste Fino Kaposvár aus Ungarn in die Zwetschgenstadt. Besonders freuten sich darüber wohl die Rottenburger Tim Grozer und Ferenc Németh, die beide Ungarn sind und die Möglichkeit auf einen ungarischen Plausch am Netz hatten.

Im ersten Duell traf der TVR auf die Bundesligakonkurrenz aus Bühl. Eher enttäuschend waren Leistung und Ergebnis: Bühl setzte sich mit 2:0 durch. Besser verkauften sich die Domstädter in der zweiten Begegnung, als der TVR gegen Kaposvár 2:0 gewann.

Ernüchternd fiel schließlich das Fazit aus, das Außenangreifer Johannes Schief so formuliert: „Die Spiele haben deutlich gemacht, an was wir jetzt in der letzten Woche noch arbeiten müssen.“ Libero Hannes Elsäßer: „Gegen Bühl haben wir es nicht geschafft, unser Spiel auf die Platte zu kriegen. Unsere Annahme war schlecht und dementsprechend sind wir nie richtig dazu gekommen, Block-Feldabwehr zu spielen was unter der Woche gut trainiert wurde. Gegen Kaposvár haben wir unsere Fehler vermieden. Auf der anderen Seite hat uns der Gegner das Spiel durch Eigenfehler erleichtert.“

Überschattet wurde das Vorbereitungsturnier von der Verletzung von Rottenburgs Mittelblocker Fred Nagel: Er knickte unglücklich im Spiel gegen die Bisons Bühl um und konnte nicht weiterspielen. Nach der ärztlichen Untersuchung bei PD Dr. Maik Schwitalle stand fest, dass Nagels Außenbänder gerissen sind. Er fehlt somit voraussichtlich in den nächsten vier Wochen und wird dem Team daher im Saisonauftakt fehlen.

Bereits am kommenden Wochenende beginnt die Bundesligasaison: Am Samstag, 14.10.17 empfängt der TVR die Netzhoppers SolWo Königspark KW zum Saisonauftakt in der Paul Horn-Arena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr, Tickets gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.easyticket.de.

Weitere interessante News

Hier spielt die Zukunft

Der große Red Day soll als Highlight in die Geschichte der Saison 2023/2024 eingehen. Dass dabei vor allem die Jugend des TV Rottenburg eine so große Rolle spielen wird, hätten sich die Verantwortlichen nicht besser ausdenken können. Mit Schwabenpower erobert ...

Starkes Comback vor 1005 Fans

3:2 / 23:25 25:19 21:25 25:23 18:16 1005 Zuschauer/-innen MVP: Felix Weber Zum großen Red Day mit der Sparkasse Tübingen fanden sich über 1000 Zuschauer im Tollhaus der Liga ein. Die Entscheidung, an diesem Abend in die Halle zu kommen, sollte niemand bereuen. Mit ...

Red Day als großes Highlight

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegen Dresden wollen die Rottenburger ihre Siegesserie ausbauen und sich die nächsten drei Punkte vor heimischem Publikum sichern. Spielbeginn ist am 23.03.2024 um 19:30 Uhr. Zum allseits bekannten ...