Gea: Keine Chance beim Meister

2. November 2017

3:0 – Aufschlag-Serien des Champions bringen das Müller-Angstenberger-Team ins Hintertreffen. »Deutlicher Fortschritt zum Friedrichshafen-Spiel«

Für die Rottenburger Bundesliga-Volleyballer gab es beim deutschen Meister erwartungsgemäß nichts zu holen. Bei den Berlin Recycling Volleys wehrten sich die Gäste nach Kräften, konnten aber die 0:3 (19:25, 18:25, 19:25)-Niederlage in 72 Minuten nicht verhindern. Im Aufschlag, Angriff und im Blockspiel waren die Gäste, die damit die dritte Niederlage im dritten Spiel kassierten, den Berlinern unterlegen.

Gleich sieben direkte Punkte machten die Berliner, die unerwartet schwach in die Saison gestartet waren, am Mittwochabend mit ihren Blocks. Die Rottenburger Defensive hatte insbesondere gegen Nationalspieler Robert Kromm und den Australier Paul Carroll das Nachsehen. Es war allerdings nicht so, dass der TVR vor 4 128 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle in jedem Satz von Beginn an abgeschlagen war. Im dritten Abschnitt führten die Schützlinge von Coach Hans Peter Müller-Angstenberger zunächst 5:2, ehe Berlin ab dem 5:6 wieder den Ton angab.

»In der strategischen Ausrichtung hat es gut geklappt. Wir haben standgehalten und lange Ballwechsel geschafft. Das war ein deutlicher Fortschritt zum Friedrichshafen-Spiel. Allerdings sind wir noch nicht so stabil. In jedem Satz war eine Berliner Aufschlag-Serie entscheidend«, sagte Müller-Angstenberger. Außenangreifer Phillip Trenkler kam wegen Rückenproblemen nicht zum Einsatz. (GEA)

Weitere interessante News

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...