Bundesligaspieler des TV Rottenburg zu Besuch in der Realschule Horb

17. November 2017

Die Schüler der 9. Klasse der Realschule in Horb durften mit zwei Profis und einem Jugendtrainer des TVR gemeinsam trainieren. Durch gute Mitarbeit konnten Idner Martins, Federico Cipollone und Jonas König den Jugendlichen neue Techniken beibringen.

Gleich zu Wochenbeginn durften die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangstufe neun mit Profis der Volleyball Bundesligamannschaft des TVR zusammen trainieren. Da die Sportklasse zurzeit die Unterrichtseinheit Volleyball durchnimmt, freuten sich die Jugendlichen über Tipps und Tricks von den Profis des TV Rottenburg.

Nach der Begrüßung der verantwortlichen Lehrerin Frau Scheerer, machte Jugendtrainer Jonas König mit den Schülern und Schülerinnen kleine Übungen, um alle aufzuwärmen.

Idner Martins, Federico Cipollone und Jonas König teilten die 20 Schüler in drei Gruppen ein, die dann die Sportart ihnen näher bringen. Der Angriffsschlag war den Schülern neu, sagte die Sportlehrerin Frau Scheerer. ‚,Es ist eine ganz andere Motivation mit echten Profis zu spielen“, meinte Sie dazu.

Mannschaftskapitän Idner Martins ging mit der Klasse ungeniert um und versuchte jedem Schüler die richtige Baggertechnik beizubringen. Viel Lob gab er den Mädchen, die sich besonders bemühten die Technik zu lernen.

Da viele Schüler noch wenig Erfahrung mit volleyballspielen hatten, zeigte Zuspieler Federico Cipollone, die richtige Pritschtechnik. Unter guter Mitarbeit der Schüler und Schülerinnen, übte Jonas König den Angriffsschlag, der für viele neu war. Luisa aus der Klasse 9d meinte dazu, dass es ,,cool ist mit erfahrenden Profis zu üben, da sie wissen, wie man richtig spielt‘‘. Gleiche meinte auch Ali aus der Klasse 9c und sagte begeistert, dass es ‚,übelst  Spaß gemacht‘‘ hat.

Zum Ende des Unterrichts, gab es dann auch noch Autogramme und die Schüler durften sich mit den Profispielern anschließend fotografieren lassen. Danny aus der Klasse 9c fragte noch nach einem Autogramm auf seinen Schuh. Anschließend bedankte sich die Sportlehrerin Damaris Scheerer für das Kommen und die Schüler verabschiedeten sich von den Volleyballspielern. Am 24. Januar werden sie dann das ganze Team des TVR gegen den TSV Herrsching in der Paul Horn – Arena mit großer Begeisterung anfeuern.

 

 

 

Weitere interessante News

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...