Mehlberg: 10 Jahre TVR

5. Juli 2017

Dirk Mehlberg verlängert seinen Vertrag in Rottenburg um ein weiteres Jahr und wechselt auf die Position des Liberos.

Er ist der Routinier im Bundesligateam der rot-weißen und bleibt seinem Trainer und langjährigen Weggefährten Hans Peter Müller-Angstenberger auch im kommenden Jahr erhalten. Seit 2008 trägt Mehlberg das Trikot mit der ‚1861’ auf der Brust, in der kommenden Saison tauscht er lediglich die Farbe: Der gebürtige Rostocker übernimmt künftig auf der Libero Position Verantwortung für den TVR. Der lädierte Ellenbogen ließ Mehlberg kaum eine andere Wahl, die Position zu wechseln. Seine Stärke, die Annahme, wird er aber weiterhin gewinnbringend für sein Team einsetzen können.

So sprunggewaltig und angriffsfreudig, wie ihn die Fans kennen, zeigte sich der Blondschopf in der abgelaufenen Saison nur noch selten. Nun also der Wechsel auf die Position mit dem andersfarbigen Trikot, wo er den jungen Hannes Elsäßer unterstützen und für Konkurrenzkampf auf dieser Position sorgen wird.

Neben Trainer Müller-Angstenberger ist der 32-jährige das konstante Gesicht im Rottenburger Volleyballteam. Er geht in seine zehnte Saison und hat die Lust am Spiel noch immer nicht verloren. Beruflich, sowie Privat befindet sich das Nordlicht im Wandel: Ein Umzug von Rottenburg nach Tübingen stand vor kurzem an, genauso wie eine berufliche Veränderung: Mehlberg arbeitet seit kurzem für ein Tübinger Unternehmen. „In der neuen Anstellung kann ich zeitlich und räumlich flexibel arbeiten. Das hilft mir in der Zeiteinteilung enorm. Zum Beispiel kann ich nun auch lange Auswärtsfahrten effektiver nutzen.“

Philipp Vollmer, Geschäftsführer der TVR Volleyball GmbH: „Wir wollten wieder mit zwei Liberos in die neue Saison gehen. Mit Hannes und Dirk haben wir die optimale Lösung gefunden, das Team wird davon profitieren!“

Mit seinem Wechsel auf die neue Position wird Mehlbergs Platz im Außenangriff frei. TVR-Manager Philipp Vollmer ist bereits auf der Suche nach einem Ersatz: „Wir möchten die Nachfolge gerne ebenfalls mit Erfahrung besetzen. Die Gespräche laufen, spruchreif ist aber noch nichts.“

Steckbrief:

Name: Dirk Mehlberg
Geburtsdatum: 10.01.1985
Nationalität: deutsch
Position: Libero
Rückennummer: 1
Frühere Vereine: Schweriner SC, VCO Berlin, VV Leipzig, VC Leipzig

Der aktuelle Kader des TVR für die Saison 2017/18:
Phillip Trenkler (AA), Tim Grozer (AA), Friederich Nagel (MB), Federico Cipollone (Z), Philipp Jankowski (Z), Ferenc Németh (D), Johannes Schief (AA), Hannes Elsäßer (L), Lars Wilmsen (MB), Johannes Mönnich (D), Dirk Mehlberg (L)

Weitere interessante News

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...